Wie? Alles neu? (Oder: Wo ist der meine.readbox-Log-in?)

Lost
Bild von snappybex via Flickr

Gestern ist unsere neue Website online gegangen. Abgesehen davon, dass sie (natürlich😉 ) viel schöner ist als die bisherige und auch inhaltlich besser darstellt, wer wir sind und was wir tun, haben wir heute einige Nachfragen bekommen, wo denn wohl der Link zum meine.readbox-Log-in geblieben ist.

Wir wollen natürlich niemanden im Unklaren lassen. Deshalb vielleicht an dieser Stelle ein paar Hinweise, wie und wo der Log-in erreichbar ist.

Die immer allerbeste Lösung ist die direkte URL: Einfach meine.readbox.net in die Favoriten legen, einloggen und loslegen. Einen einfacheren Weg gibt’s nicht.

Aber auch auf der Website findet sich ein Link zum Log-in Ihrer Verlagssoftware meine.readbox – und zwar an zwei unterschiedlichen Stellen. Zugegeben – so präsent wie bisher konnten wir den Hinweis nicht machen (das Design-Thema, das wir nutzen, lässt uns da nicht komplett alle Freiheiten), aber vielleicht funktioniert’s ja auch so:

Zum Beispiel findet sich ein Link in der Fußzeile der Website. Also ganz nach unten scrollen – dort findet sich dann dies:

meine.readbox-Link im Footer MenuAlternativ gibt es auf jeder Seite (mit Ausnahme der Startseite) eine rechte Seitenleiste mit unterschiedlichen Metainformationen, darunter auch eine Rubrik „Mehr readbox“. Auch hier befindet sich ein Link zum meine.readbox-Log-in:

Link zum meine.readbox-Log-in in der Seitenleiste rechts

Die einzige Möglichkeit, die wir komplett abgeschaltet haben, von der wir aber heute auch noch lernen mussten, dass einige Kunden sie immer noch mutzen (you know who you are😉 ) ist die URL http://www.readbox.net/customer. Eigentlich war diese URL sowieso nur ein Überbleibsel aus alten Tagen, Wenn also URL, dann die richtige: http://meine.readbox.net.

Viel Spass und Erfolg weiterhin bei der Arbeit mit „Ihrer“ readbox! Und weil das oft viel zu kurz kommt: Danke, dass wir für Sie arbeiten dürfen!

Wie? Alles neu? (Oder: Wo ist der meine.readbox-Log-in?)

Schreibe einen Kommentar

